Automatische Google Übersetzung - Anfragen bitte nur in Deutsch oder Englisch schicken!
de DE
  • Deutsch
  • English
  • Italian
  • Netherlands
Newsticker

Wir starten am 14. Dezember 2017 wieder in die Wintersaison!!!

 

 
Landhaus Küchl

Bewertungen

Internet Kolumne Dr. med. Hans-Peter Legal

Alpenhotel/Landhaus „Küchl“ – ein wahrer Familienbetrieb in purer Natur Tirol ist von jeher eine beliebte Urlaubsregion. Unweit des etwas „mondänen“ Kitzbühel, liegt mitten von Wiesen, Wäldern und Bergen – quasi in freier Natur – eine Oase der Ruhe und Geborgenheit. Für Jung und Alt können ein jeder hier Ferien genießen, wie man es noch von früher kennt. Wichtig ist die persönliche Ansprache und Umsorgtheit durch die Gastgeberfamilie Michael Küchl. Dort benötigt man keine Krawatte bzw. Abendgarderobe. Es ist Urlaub für Körper, Leib und Seele auf dem Lande, ich denke dabei auch gerade an die Kinder. Ein Kleintiergehege kennen so manche Stadtbewohner nicht. Als Facharzt für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Verfechter gesundheitlicher Lebensweise (Wellness), begrüße ich vor allem, dass Michael Küchl eine kleine, aber äußerst moderne Wellnessanlage besitzt. Von Saunen (Finnische und Bio), Dampfbad, Solarium, Wärmebank, Ruheraum ist alles vorhanden.

Ganz besonders sei auf das äußerst heilsame „Grander Wasser“ hingewiesen (ich verweise auf meine Spezialartikel dazu). Dieses H²O hat nicht jedes Hotel. Man sollte sich über die positiven Aspekte für Gesundheit im „Küchl“ selbst überzeugen. Zusätzlich werden zahlreiche physiotherapeutische Anwendungen/Massagen dort dargeboten. Sport gibt es genügend in Kirchberg. Biken, Baden, Golf, Tennis, Bergsteigen und herrlich geführte Wanderungen. Grossen Wert legen die Gastgeber auf ihre gute, schmackhafte Küche. „Bei uns werden nur Produkte heimischer Erzeuger, serviert. Unser Fleisch, Milch und Gemüse sind Qualitätswaren“, sagt mit etwas berechtigtem Stolz, Michael Küchl. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, lässt jeden neuen Tag beginnen. Wirklich eine der besten Adressen um Urlaub zu machen. Gehen Sie mal die Tiere streicheln, es ist wahrlich eine Freude.

Facharzt für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Medizinjournalist, international anerkannter Wellness-Spezialist, Autor mehrerer Gesundheitsbücher, langjähriger, ständiger Kolumnist von Fach- und Publikumsmedizin (z.B. früher „Bunte“, „Freundin“, „Quick“, „Bild“, jetzt „Gesundheit heute“, Ärztezeitschrift Naturheilverfahren usw.)

Bekannt aus Fernsehdiskussionen und Dozent verschiedener Universitäten im In- und Ausland. Dr. Legal berät jetzt unser Hotel in allen Fragen des gesundheitlichen Urlaubs, Sport, Wellness und gesundem Essen bzw. Getränke. Seine Berichte werden ständig aktualisiert und er führt Korrespondenz in den für Sie interessierenden Fragen mit den Gästen.

Kurz-Vita:
Dr. Med.
Hans-Peter Legal